Freitag, 7. September 2012

Etappe 7: Dolomitentraum

Das Allgäu ist schön, das Schweizer Jura herrlich, das Karwendel hat ebenfalls etwas, aber die Dolomiten sind einfach aus meiner Sicht der schönste Teil der Alpen! Der Weg heute morgen nach dem Start in St.Vigil hat mich stark an die Anfahrt zum Fanestal erinnert. Ab dem Rifugio Pederü ging es dann steil bergauf und aus dem anfänglichen Trab wurde ein Wanderschritt. Nach und nach eröffnete sich uns eine traumhafte Bergkulisse. Das Schild "most scenic point" an der Forcella Sora Fomo hatte seine Berechtigung. Als es an den Abstieg ging gab es für mich eine kurze Schrecksekunde als ich ungeschickt stolperte. Doch nach wenigen Metern konnte ich meinen Weg vorsichtig fortsetzen. Der Abstieg ins Tal war schwierig und steil. Ich war froh als wir unten am Pragser Wildsee waren. Hier dreht Terence Hill gerade eine neue Serie. Der Aufstieg war wieder hart. Stellenweise marschierten wir direkt an der Steilwand entlang, neben uns ging es steil runter, zum Glück liess jeder Vorsicht walten. Auch hier war der Ausblick schön doch wegen der exponierten Lage des Weges achteten wir weniger darauf. Dann der Abstieg: ein langes Geröllfeld, auf dem sich ein Weg in Serpentinen ins Tal windet. Laufen konnte ich inzwischen kaum noch - am rechten Bein hatte sich eine Sehne entzündet und mein linker Oberschenkel war auch dick. Also wanderte ich meist und lief nur selten. Am Ende des steilen Teils war dann die Verpflegung. Danach wurde es einfacher: ein asphaltierter Radweg bis ins Ziel. Ich versuchte immer wieder zwischendurch zu laufen, doch lange ging es meist nicht. Gefühlt waren die 6,7 km von der Verpflegung ins Ziel die längsten 6,7 km, die ich je gelaufen bin. Im Ziel wartete Michael schon auf die letzte verbliebene Wildkatze.

Den Beinen geht's 2 Stunden nach dem Zieleinlauf nicht viel besser, aber ich werde es morgen versuchen - selbst, wenn ich wandern muss. Michael ist auch dabei. Aber vielleicht laufen wir getrennt - aktuell kann ich kaum an laufen denken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen