Montag, 3. September 2012

Etappe 3 in Ziel, aber..

Mancheiner bewundert uns Ausdauersportler um unsere Leistung, da sie mitunter schwer nachvollziehbar sind. Aus meiner Sicht ist ein elementarer Baustein dessen, dass man seinen Körper und seine Grenzen kennenlernt. Deshalb haben viele gute Athleten ein sehr gutes Körpergefühl. Michael gehört auch dazu und sein Körper sagt ihm jetzt, dass die Reise hier zuende ist - sein Knie hat sich heute unmissverständlich gemeldet. Er wird sicher bald dazu selbst mehr schreiben, ich will es deshalb erst mal nur bei dieser kurzen Meldung belassen. Zeitlich war das heute unsere längste Etappe. Bis zum Hahnenkamm lief es noch ganz gut, dann meldete sich Michaels Knie. Obwohl es mit zunehmender Dauer immer schlimmer wurde, kämpfte er sich mit mir bis in Ziel durch. Morgen werde ich das Wildkatzen-Abenteuer mit etwas Wehmut aber nun alleine fortsetzen, während Michael den Bustransfer in den nächsten Ort nutzt - es geht über den Alpenhauptkamm nach Prettau im Ahrntal. Wenn Michaels Knie mitspielt, er keine Schmerzen mehr hat und auch bei mir nichts passiert, dann können die Wildkatzen vielleicht in Italien nochmal gemeinsam weiterlaufen - ausser Konkurrenz.

2 Kommentare:

  1. Hochachtung zu dieser Entscheidung!
    Die Zeit heute hat uns das schon vermuten lassen. Trotzdem Glückwunsch zu der bisherigen Leistung und alles, alles Gute für Euch beide!
    Michael gute Besserung für Dein Knie,bleib vernünftig, Markus weiterhin viel Kraft und Freude.
    Wir verfolgen weiter den Lauf und den Blog.
    Schöne Tage in A und I
    Monika und Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung Michael! Drücke die Daumen, dass ein letzter Ausflug noch funktioniert, ansonsten erhole Dich gut. Dennis

    AntwortenLöschen