Mittwoch, 25. Juli 2012

Wie Weihnachten ..

Es muss nicht immer in der Weihnachtszeit sein, wenn grosse Pakete zuhause bei einem eintrudeln. Und wenn man diese dann noch sehnlichst erwartet hat, dann fühlt man sich fast wieder wie ein Kind, wenn der grosse Karton endlich da ist und man das Paket aufmachen darf.
Paket aus Frankreich
In diesem Fall kam das Paket von unserem französischen Partner Raidlight. Der 1999 gegründete von dem Trailrunner Benoit Laval gegründete französische Hersteller versteht sich als Produzent für leichte, ergonomische Outdoor-Produkte zu akzeptablen Preisen. Er greift dabei auch auf bei uns noch nicht so bekannte Materialien wie beispielsweise Bambus zurück. Respekt für das Produkt und Leidenschaft werden beim Hersteller gross geschrieben. Und wenn es heisst "diese Produkte sind fürs Abenteuer gemacht", dann kann ich das nach meinen sehr positiven Erfahrungen im Frühjahr guten Gewissens nur bestätgen. 

Erste Bekanntschaft mit den Produkten habe ich letztes Jahr bei verschiedenen Läufen im frankophilen Raum gemacht. Besonders die Rucksäcke sind dort relativ weit verbreitet und machen qualitativ sowie von ihrer Funktionalität auf mich einen guten Eindruck. Als Michael und ich uns dann im Frühjahr nach adäquatem Material für den Transalpine-Run umschauten, kam mir dann zwangsläufig wieder dieser Hersteller in den Sinn. Wir bestellten probeweise je ein Lauftrikot und ich mir auch noch eine Hose.
Unser Teamtrikot
Die Hemden überzeugten uns auf ganzer Linie: leicht, sehr angenehm zu tragen und funktional. Der hohe Kragen der Hemden verhindert beispielsweise das Scheuern von Rucksackgurten am Hals, dank dem Reissverschluss hat man bei dem ohnehin schon gut durchlüfteten Hemd auch bei wärmeren Temperaturen eine zusätzliche Frischluftzufuhr. Und wer noch eine kleine Tasche braucht, findet auch diese in Hemd und Hose. Sie trocknen schnell und zudem sind die Hemden nach mehrmaligem Tragen ohne Wäsche immer noch sehr geruchsneutral und fangen nicht gleich an zu müffeln. Ausser im Training habe ich das Raidlight-Trikot bereits beim meinen drei Läufen in Paris, auf Mallorca und in Heidelberg getragen und bin absolut überzeugt, dass wir hier eine gute Wahl getroffen haben. Auch das weitere Sortiment von Raidlight ist durchdacht und funktional, was die vielen hervorragenden Testergebnisse in Fachzeitschriften bestätigen. Genau der richtige Partner also für uns, da wir noch einiges an Material für den Lauf zu ergänzen hatten und natürlich auch einheitlich als Team auftreten wollen. Das Abenteuer kann bald kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen